ESC-Vorentscheid | Mrs Greenbird sind mit dabei

Guckt das eigentlich überhaupt noch jemand? Eurovision Song Contest? Das ist die Show, wo bärtige Männer im Abendkleid auf der Bühne stehen, wo finnische Holzfäller sich die Seele aus dem Leib schreien und gewinnen und wo sonst nocht viel Spannendes passiert, außer, dass einen ganzen, laaaaangen Abend lang Sänger, Sängerinnen, Duos, Trios oder Bands aus allen europäischen Ländern (und denen, die mitmachen dürfen, obwohl sie nicht zu Europa gehören, wie die Türkei oder Aserbaidschan) sich präsentieren und um die meisten Punkte singen.

Auch wenn es so scheint, nicht jeder darf in der großen Show am 23.05. in Wien auftreten. Die Künstler müssen sich zunächst in ihrem Land dem Urteil des Publikums und einer Jury stellen. Wer da am meisten punkten kann, darf zum großen Rummel nach Wien. Dieser Vorausscheid ist in Deutschland so ogranisiert, dass aus jedem Bundesland ein Künstler auftritt. 16 Stars und Sternchen, die sich battlen – wer wird Deutschland am Ende beim Eurovision Song Contest vertreten? Wie gestern bekannt gegeben wurde, sind bei den Battle-Kandidaten unter anderem Mrs Greenbird mit dabei. Das sympathische Duo aus Köln tritt gegen Noize Generation, Andreas Kümmert, Laing und andere an.

Im teensmag-Interview verrieten die beiden über ihre Zukunftspläne im Dezember: „Wir wünschen uns, dass wir immer wir selbst bleiben können und dürfen, dass es uns miteinander weiterhin gut geht und wir in diesem Medienrummel nicht uns selbst verlieren. Wir wünschen uns, dass Menschen mithilfe unserer Musik (wieder) träumen, lachen, tanzen, glauben und hoffen können.“ Ob sie selbst an einen Sieg beim Vorentscheid glauben?

Wer die Zeit bis zur Ausstrahlung des Vorentscheids am 05.03. um 20:15 (ARD) überbrücken will, der kann in der teensmag-Ausgabe 1/15 das Interview mit Mrs Greenbird und die Soundstory zu Songs ihres Albums „Polaroid“ nachlesen.

Du kennst teensmag noch nicht, möchtest aber trotzdem gerne das Interview lesen? Hier kannst du kostenlos ein Probeheft bestellen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreib was! :-)