geMEINdE | Das mag ich an meiner Gemeinde

Knapp eine Woche ist es jetzt her, dass die teensmag mit dem special-Thema Gemeinde erschienen ist. Bestimmt habt ihr schon den einen oder anderen Artikel gelesen.

Wir würden gerne von euch wissen? Was gefällt euch an eurer Gemeinde richtig gut?

*Die Predigten

*Das Gebäude

*Die Lobpreiszeiten

*Der Pfarrer

*Der süße Jugendreferent

*Der Teenkreis

*Die Gemeinschaft

*Der Kicker

*Die Gebetsgruppe

*Das Gemeindefrühstück

*Der Mitarbeiterkreis

*Die Freizeit

*

Wir sind gespannt auf eure Antworten!

8 Kommentare
  1. Hadassa
    Hadassa says:

    Also mir gefällt auf jeden Fall in aller ersten Linie, dass Jesus in meiner Gemeinde der Mittelpunkt ist! Wir predigen nicht einfach nur, wir singen nicht irgendwelche Lieder und wir sind nicht nur wegen unseren Freunden da. Nein, wir sind da, weil wir Jesus anbeten dort und wir hören und Predigten an, weil wir mehr von ihm erfahren wollen.

    Antworten
  2. Christina
    Christina says:

    Ich habe eine tolle Gemeinde.
    Mir gefällt die Einstellung, dass es ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist. Niemand ist Superchrist, sondern alle unterwegs.
    Und trotzdem ist Gott da, weil er es mag, Menschen zu begegnen und sie zu erfüllen.
    Er ist erfahrbar. Nicht nur in der Gemeinde, aber auch dort.

    (Eigentlich bin ich kein Teenie mehr (mit 21). Aber vor ein paar Jahren hab ich Teensmag abonniert gehabt und mir jetzt wieder ein Probeheft bestellt… ;D)

    Antworten
  3. Michaela
    Michaela says:

    Unsere Gemeinde hat über 80 Nationen, ich liebe es dass wir so international sind. In meiner Gemeinde findet man immer Anschluss und wenn ich ein Problem habe, find ich immer jemanden mit dem ich reden kann. Wir sind eine riesige Familie, es gibt auch mal knatsch, aber wir versöhnen uns auch immer wieder

    Antworten
  4. V.P.S
    V.P.S says:

    Sehr wenig, unsere Jugendleiterin ist meist unfreundlich und von den Pfarren kann man auch nicht viel erwarten, das einzigste was mir an meiner Gemeinde gefällt ist die riesige Bibliothek und viele freundliche Kirchenmitglieder

    Antworten
    • teensmag-Redaktion
      teensmag-Redaktion says:

      Oh! Das ist aber echt schade! Vielleicht kannst du mit den freundlichen Kirchenmitgliedern etwas Schönes starten und so mithelfen, dass deine Gemeinde schönes, besser und toller wird? Mehr so, wie du sie dir wünschst?

      Antworten
  5. Res
    Res says:

    Ich finde die Predigten und auch den Pfarrer in unserer Gemeinde super! Unser Pfarrer ist unglaublich weltoffen und trifft immer wieder mit seinen Worten ins Herz. Besonders toll finde ich natürlich unsere JG (Teenkreis), wir haben viel Spaß zusammen, planen immer wieder schöne Projekte und die Jugendstunden sind ein super Ort um aufzutanken.

    Antworten
  6. Borika Lea
    Borika Lea says:

    Mir gefällt die Gemeinschaft, die ich mit meinem Teenkreis haben kann und ich liebe die Lobpreiszeit! Außerdem bin ich seit ich ein Baby bin in meiner Gemeinde, fühle mich sehr wohl und kenne alle Leute dort. Ich finde es super, dass wir alle aus dem gleichen Grund da sind: Um Gott kennen zu lernen und ihn zu loben! Meine Gemeinde gibt mir Sicherheit und hilft mir, wenn ich Hilfe brauche.

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreib was! :-)