Liebesbrief von deinem König

Mein kostbares Mädchen,

es wird wunderbare Zeiten in deinem Leben geben, die niemals aufhören sollen, aber auch Phasen, die schwer und lang scheinen.

Es wird Zeiten zum Lachen, aber auch zum Weinen geben. Es wird Zeiten geben, in denen du Samen in das Leben von Menschen säst, genauso wie solche, wo du deine Lieben loslassen musst, damit sie wachsen können. Du wirst Freunde haben, die ich dir für eine bestimmte Zeit zur Seite stelle, und andere, die dich dein ganzes Leben lang begleiten.

Wenn ich möchte, dass du reifer wirst, erlebst du vielleicht eine Zeit des Zurechtschneidens, die dich noch fruchtbarer werden lässt.

Der Schlüssel dazu, zufrieden zu sein, ist es, mich zu jeder Zeit zu suchen und nach dem Ausschau zu halten, was du über das Leben in der entsprechenden Phase lernen sollst, mein Liebes.

Ich möchte, dass du alle Jahreszeiten annimmst, weil du weißt, dass ich jede von ihnen geschaffen habe. Halte in jeder von ihnen an der Hoffnung fest, die du in mir hast. Dann wirst du wirklich dazu in der Lage sein, das Leben zu nehmen, wie es kommt.

In Liebe,
dein Vater, der dich in jeder Jahreszeit reifen lässt
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreib was! :-)