Die Geschichte von David Togni ist eine, in der deutlich wird, dass Gott einen Plan hat. Dass Gott auch in ausweglosen Situationen eine Lösung weiß und dass es sich lohnt, Gott sein Vertrauen zu schenken. David wächst in der Schweiz als jüngstes von drei Geschwistern auf. Da die Familie häufig umziehen muss, haben die drei Geschwister eine sehr enge Beziehung zueinander. Von seiner Schwester Anja lernt David, dass Gottes Liebe durch einen Menschen hindurch scheinen kann. Deshalb trifft ihn der überraschende Unfalltod seiner Schwester hart. David ist damals 13 Jahre alt. Die Familie kann den Verlust der Tochter kaum ertragen und so ist es auch nicht verwunderlich, dass David mit Gott nichts mehr zu tun haben will. Er wird Banker, macht richtig viel Kohle, doch es bleibt eine innere Leere. Über Umwege findet er später erneut einen Zugang zu Gott und verabschiedet sich radikal von allem, was sein altes Leben gekennzeichnet hat. Er will Gottes Liebe in die Welt tragen. Er möchte, dass alle Menschen Liebe weitergeben. Deshalb entwickelt er stylische Shirts mit dem Slogan »Love Your Neighbour«. Die Shirts und Accessoires verkaufen sich gut, doch noch bevor David richtig mit seinem Label durch starten kann, werfen ihn heftige Schmerzen aus der Bahn und er muss sich entscheiden: Kann und will er Gott vollkommen vertrauen? Der Sänger Andi Weiss liest die spannende Geschichte von David Togni so als wäre es seine eigene: einfühlsam und doch mit der nötigen Distanz. Absolut empfehlenswert!

zugehört_Maria Kurzweg