Das fast zehnstündige Hörbuch bietet reichlich Abwechslung: von Fritten über Fabelwesen bis zu Verfolgungsjagden.
Elliot, ein schottischer Fastfood-Kassierer lebt mit seinem Vater in einer Bruchbude am finanziellen Abgrund. Als er gefeuert wird, verschafft ihm sein Vater eine neue Anstellung. Dieser Job bietet unglaubliche Überraschungen und sprengt Elliots bisherige Weltanschauung. Im Laufe der Geschichte kristallisiert sich eine Mission heraus, die nicht ganz ungefährlich ist.
Der Sprecher Max Felder erweckt mit seiner vielseitigen Stimme nicht nur Menschen zum Leben, sondern auch Fabelwesen. Die Kirche ist der Bösewicht der Story – meiner Meinung nach reicht die eine Erwähnung nicht aus, dass es sich hierbei um einen missbräuchlichen Umgang mit der Bibel handelt. Für Fantasy-Liebhaber ist es eine hörenswerte, bewegende und spannende, wenn auch teilweise lückenhafte und klischeebedienende Geschichte von versteckten Welten mit liebenswürdigen Figuren.

Innovation: **
Energie: ****
Storytelling: *****

reingehört_Maren Lorenz