Fünf Geschwister verbringen ihren Urlaub in einem Haus tief in einem Wald in Österreich. Doch es passieren komische Dinge. Jeder der fünf hat in der Nacht mit einer seiner Ängste zu kämpfen – sie haben alle schlimme Albträume. Diese wirken so real, als hätten sie alles wirklich erlebt. Zum Beispiel träumen sie davon, ihre Freunde im Nebel zu verlieren, im Waldsee unterzugehen oder von einem Baum zu fallen.

Woher kommen diese Albträume plötzlich? Hat das etwas mit dem Haus zu tun, in dem sie wohnen? Und was ist mit dem Gastgeber des Hauses, der nicht unter der angegebenen Nummer erreichbar ist? Die Fünf begeben sich auf eine abenteuerliche Spurensuche.

Ein richtig spannendes Hörspiel, das zum Nachdenken anregt und einen starken Glaubensbezug hat. Es gibt viele Momente zum Mitgruseln und mutige Charaktere, mit denen man mitfiebern kann. Das Hörbuch erreichte zwischenzeitlich sogar den zweiten Platz der Kinder- und Jugendhörbuch-Charts, den es meiner Meinung nach echt verdient hat. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Innovation: **

Spannung: ****

Storytelling: ***

reingehört_Ann-Christin Former