Schon vor einigen Jahren hat sich die Band in meine Playlist geschlichen und ist nun nicht mehr wegzudenken. Urban Life Worship übersetzen bekannte englischsprachige Anbetungssongs ins Deutsche und arrangieren sie neu, wenn auch ähnlich zum Original. Es sind deutsche Versionen von Klassikern wie »The Lion And The Lamb«, »Sinking Deep«, »King Of My Heart«, »Reckless Love« oder auch »Open The Heavens«. Juri Friesen und seine Crew schaffen es immer wieder, die Anbetungsatmosphäre in mein Wohnzimmer oder auch ins Auto zu transportieren. Ich liebe die englischen Originaltitel, aber es ist doch ein Unterschied, in meiner Muttersprache zu Gott zu singen. Die Arrangements wirken trotz aller Professionalität persönlich und authentisch. Zu hören ist viel Akustikgitarre und Perkussion, aber auch das Piano kommt nicht zu kurz. Dadurch sind viele stille Momente für die eigene Anbetungszeit möglich. »Der Löwe und das Lamm« und »Öffne die Himmel« kann man aber auch gerne lauter drehen. Insgesamt ein wunderschönes Lobpreisalbum, bei dem ich oft die Repeat-Taste gedrückt habe, ohne, dass es langweilig wurde. Die Band macht es einem wirklich leicht mitzusingen und die Lieder auch in der Gemeinde einzuführen.

Innovation & Originalität: **
Energie: ***
Songwriting: *****

zugehört_Kristina Grupe