Hat Jesus das wirklich gesagt?

Jesus hat viele schlaue Sachen gesagt, aber stammen die folgenden Sätze auch alle von ihm? Teste dein Wissen.

  1. »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.«
  2. »Wenn ich vorwärts gehe, folgt mir, wenn ich stehenbleibe, schubst mich, wenn ich zurückbleibe, tötet mich.
  3. »Nicht alle von uns können große Dinge tun. Aber wir können kleine Dinge mit großer Liebe tun.«
  4. »Was willst du von mir, Frau?«
  5. »Ein Kamel passt leichter durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel kommt.«
  6. »Ich bin die Tür, wer durch mich geht, wird gerettet werden.«
  7. »Jeder hat sein Päckchen zu tragen.«
  8. »Habet ein gutes Gewissen.«
  9. »Seid niemandem etwas schuldig, außer dass ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt.«
  10. »Niemand kann zwei Herren dienen, Gott und dem Geld.«
  11. »Wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert sterben.«
  12. »Gesegnet sind die, die geistlich arm sind.«
  13. »Da bleibt kein Stein auf dem anderen.«
  14. »Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.«
  15. »Das Volk, das im Finstern wandelt, hat ein großes Licht gesehen.«
  16. »Siehe, Gott ist mein Heil; ich bin sicher und fürchte mich nicht.«
  17. »Mein Gott, warum hast du mich verlassen?«
  18. »Fürchtet euch nicht, denn Gott ist gekommen.«
  19. »Ein Prophet gilt nirgends weniger als im eigenen Land.«
  20. »Ärgert dich dein rechtes Auge, so reiß es dir raus.«

 

 

Klicke hier für die Lösungen