rosmary injured angel Flickr

Darf ich einen Schutzengel aufhängen?

Anne, 13// Von meiner besten Freundin habe ich einen Schutzengel-Kalender geschenkt bekommen. Aber die Sprüche darin sagen aus, dass der Schutzengel auf mich aufpassen und mir helfen wird. Dabei weiß ich, dass Gott mir all das gibt. Darf ich mir diesen Kalender als Christ aufhängen? Ich will meine Freundin auch nicht verletzen.

Es ist immer tricky, wenn man Geschenke von Freunden bekommt, die es lieb meinen, aber man selbst bei dem Geschenk ein merkwürdiges Gefühl hat. Man will ja auch nicht, nur wegen des eigenen komischen Gefühls, liebe Freunde verärgern oder bloßstellen. Ich denke, da sollte man mit Jesus zusammen im Gebet nach kreativen Möglichkeiten suchen. Zunächst ist es biblisch gut belegt, dass es Engel gibt und dass diese Engel dienstbare Geister sind mit unterschiedlichen Aufgaben von Gott. Unter den verschiedenen Engelabteilungen gibt es eben dann auch die Schutzengel, von denen Jesus sagt, dass mindestens jedes Kind einen an seiner Seite hat (Matthäus 18,10). Jetzt könntest du doch einfach auf die Kalenderbilder dazuschreiben: »Danke, (Name deiner Freundin)!« oder »Danke an euren Chef Jesus, ihr lieben Schutzengel!« Damit hast du deine Freundin und ihr Geschenk geehrt, du hast dein eigenes unsicheres Gefühl beruhigt und du legst ein klares Zeugnis ab für jeden, der in dein Zimmer kommt, indem du die Verhältnisse klarstellst: Jesus Christus ist der Chef der Engel.

_Mickey ist seit seiner Teeniezeit total verknallt in Jesus, arbeitet u. a. als systemischer Berater für störende Schüler und ist Vater von 3 wilden Kerlen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreib was! :-)