unsplash.com

»Wir sind in denselben Jungen verliebt!«

Taina, 17// Meine beste Freundin und ich wünschen uns eine Beziehung mit demselben Jungen. Wir sind uns beide sicher, dass er der Richtige ist. Was soll ich tun?

Für dich und deine Freundin ist das bestimmt ein riesiges Gefühlschaos. Da ihr beste Freundinnen seid, schätze ich mal, dass ihr aus dem Leben der anderen nicht wegzudenken seid. Vielleicht habt ihr schon Liebeskummer miteinander geteilt und füreinander gesorgt. Da eure Beziehung wertvoll ist, rate ich euch, gemeinsam über das Problem zu sprechen. Trefft zusammen eine Entscheidung, wie ihr damit umgehen wollt.

Wie verhält sich der junge Mann, in den ihr verliebt seid? Weiß er von den Gefühlen der jeweils anderen? Er ist Teil des Streits und sollte nicht übersehen werden.

Du kennst dich selbst am besten. Hast du das Gefühl, dass dieser Junge der Mensch deines Herzens ist? Wenn du deiner Freundin oder dir zu Liebe nicht von ihm abrücken kannst, sag ihr genau das. Falls es bei ihr genauso ist, müsst ihr gemeinsam eine Lösung finden und natürlich auch mit dem Jungen sprechen.

Ich glaube nicht, dass EIN Mann für euch beide ausgesucht worden ist und Gott einen Streit zwischen euch bewirken wollte. Also wird es eine Lösung geben – auch, wenn der Weg schmerzvoll für dich, deine Freundin oder euch beide sein kann.

_Dana Bauckhage liebt Veggie Burger, lachen und das Leben im Ruhrgebiet.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreib was! :-)